AHV-Zweigstelle

Die AHV-Zweigstelle ist die Verbindungsstelle zwischen den Versicherten und der Ausgleichskasse des Kantons Solothurn. Die Mitarbeitenden der AHV-Zweigstelle erteilen Auskünfte, geben Formulare ab und leiten diese weiter. Die Dienstleistungen der AHV-Zweigstelle werden alle zentral in Hägendorf angeboten.

Über folgende Themenbereiche können Sie sich informieren:

  • Anmeldung AHV- oder IV-Rente / SE / NE und Hausdienstangestellte
  • Anmeldung zum Bezug einer Ergänzungsleistung
  • AHV/IV/EO-Beiträge und Leistungen
  • Familienzulagen
  • Infos über Anmeldung betr. Krankenkassen-Prämienverbilligungen

Die entsprechenden Formulare und Merkblätter können Sie auch telefonisch bestellen oder im Internet herunterladen. Wichtig: Senden Sie bitte keine Anmeldungen direkt an die Ausgleichskasse Solothurn.

Alle Anmeldungen sind bei der AHV-Zweigstelle der Sozialregion Untergäu abzugeben. Bitte vereinbaren Sie vorgängig einen Termin.

Betreffend Ergänzungsleistungen für einkommensschwache Familien (FamEL) wenden Sie sich bitte direkt an das Amt für Gesellschaft und Soziales (AGS), Solothurn. Dieses ist seit 01.01.2018 zuständig für die Beratung, Prüfung und Ausrichtung von FamEL!